Über uns - HP Heartbreakridge

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Über uns

Wir, das sind Dirk, Annett, Leon, Julia, Marie und unsere Rhodesien Ridgebacks Dhakiya, Nala , Chela und Mila. Und für immer in unseren Herzen Bakari und Gamba. Wir leben in Seesen im Harz umgeben von Feldern, Wiesen und Wäldern. Super zum Wandern und zum Spazieren gehen.

Aber wie sind wir eigentlich auf den Ridgeback gekommen? -
Nun ja, alles hat mit unserem anderen Hobby angefangen, auch wenn es ja gar nicht zusammen passt, hat es bei uns den entscheidenen Ausschlag gegeben, wenn ein Hund, dann nur ein Rhodesian Ridgeback.
Wir waren mal wieder bei unserem Tierarzt mit einem der vielen Geckos und da lag der kleine 10 Wochen alte Ridgeback auf einer Decke und schaute ganz interessiert umher. Wir sagten gleich, der ist ja schön, was ist das für eine Rasse?
Die Tierarzthelferin sagte, das ist meine Kleine, das ist ein Rhodesian Ridgeback. Wir hatten zuvor noch nie etwas von dieser aussergewöhnlichen Rasse gehört.
Als wir wieder zu Hause waren, mussten wir natürlich gleich erstmal im Internet surfen, haben uns Bücher gekauft und mit verschiedensten Züchtern gesprochen und wir stellten fest, das ist der perfekte Hund für uns.
Wir haben lange Vorbereitungen getroffen, waren zu der Zeit nämlich gerade am Bauen, aber es sollte alles perfekt sein, wenn der kleine Mann zu uns kommt.
Dann war es endlich soweit, juhu Eno Bakari zog bei uns ein und wir müssen wirklich sagen, vom ersten Tag an war er super lieb, wir hatten nie Probleme mit Ihm und das ist heute auch noch so.

Eno Bakari entwickelte sich zu einem überaus freundlichen Rhodesien Ridgeback und irgendwann wurde der Wunsch nach einem Begleiter für Eno Bakari immer größer. Nach einiger Zeit des Suchens und durchstöbern von unzähligen Pedigrees, spielte dann das Schicksal mal wieder eine Rolle. Wir lernten den Australienimport Amakhosi Springbok Siege von der Züchterin Heide Rüpke kennen und kurze Zeit später zog dann der kleine " Gamba of Sansibar Island " bei uns ein.

Eno Bakari und Gamba harmonierten von Anfang an super miteinander und Bakari hat mit seinem tollen Wesen und unendlicher Geduld viel an Gamba weitergegeben und ihm viel beigebracht.

Nach einigen Jahren, kam dann auch der Wunsch auf, eigene Hunde zu Züchten und wir entschlossen uns Dhakiya in unsere Familie aufzunehmen.
Wir haben eine sehr familiäre Zucht mit viel Freude, Harmonie und Herzblut. Die Welpen wachsen mit uns in unserem Haus auf und lernen von Geburt an das Familienleben, Geräusche, Kinder und noch viele andere Sachen kennen, die sie zu ausgeglichenen, wesensfesten und liebevollen Wegbegleitern werden lassen.

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü